Über mich

Schön hast du meine Website gefunden.

Ich bin fasziniert von der Komplexität und Vielfalt der Welt. Als wissensdurstiger Mensch ist das Lernen Hobby & Beruf. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Zudem…

arbeite ich als wissenschaftliche Assistentin am Kompetenzzentrum für Public Management der Universität Bern. Dort schreibe ich bei Prof. Dr. Adrian Ritz meine Doktorarbeit zu Schulleitung und Dilemmata.

bin ich seit 2014 Schulleiterin der Primarschule Unterlangenegg und habe zudem Erfahrung als Co-Schulleiterin an der Schule Roggwil.

gründete ich mit Sunan Scheidegger die Firma arooi KIG. Wir produzieren in Handarbeit Frühlingsrollen für den Genuss zu Hause.

Auf dieser Website widme ich mich den Themen Lernen, Leiten, Kultur, Kreativität, Schule und Gesellschaft. Es ist mir ein Anliegen mich aus verschiedenen Perspektiven den  Inhalten zu nähern und meine Gedanken zu teilen. Meist resultiert daraus in den Blogbeiträgen kein Richtig und Falsch, sondern ein Abwägen zwischen den Möglichkeiten. 

Falls du eine Frage oder Anregung hast, meldest du dich bitte per Mail über daniela.sch(at)livenet.ch oder über Social Media (facebook, LinkedIn). Ich freue mich mit dir in Kontakt zu sein.